Unterstützen ohne Aufwand - Das geht !

Viele möchten den Förderverein des Ville Gymnasiums Erftstadt unterstützen, haben aber wenig Zeit oder vielleicht auch kein Geld übrig.

Dafür gibt es eine kostenlose und einfache Lösung: Mit wenigen Mausklicks kann jeder unseren Förderverein beim nächsten Einkauf unterstützen,
mit  Amazon Smile  oder Schulengel.de

Amazon-Smile ist Amazon. Einziger Unterschied: Wir als gemeinnützige Organisation erhalten 0,5% des Werts von jedem Einkauf auf Amazon.
Ohne Zusatzkosten für den Einkaufenden!

Und so geht es:
1.     Amazon über  smile.amazon.de  aufrufen (anstatt www.amazon.de)
2.     Einloggen mit den ganz normalen Amazon-Zugangsdaten
3.     Nach Anmeldung Auswahl einer gemeinnützige Organisation einfach im Suchfeld
       „Foerderverein Ville-Gymnasium Erftstadt“ eingeben und auswählen
4.     Auswahl bestätigen und schon geht es los!

Für die Aktivierung in der App die App öffnen und im Hauptmenü ’Einstellungen’  auswählen.
Auf  "AmazonSmile"  tippen und den Bildschirmanweisungen folgen.

In der Regel ist der Einkauf über amazon Smile zugunsten der ausgewählten Organisation dann dauerhaft gespeichert und muss nicht wiederholt werden.

Die Anmeldung ist kostenlos und die Produkte, die gekauft werden, sind nicht teuer. Wir als Förderverein sehen natürlich nicht, was eingekauft wurde.

Wir freuen uns lediglich riesig über 0,5% des Einkaufswertes, den wir als Spende erhalten.

Bei Schulengel.de gibt es fast 2.000 Shops, in denen online eingekauft werden kann, von ebay über Tchibo bis zu Ikea und vielen weiteren bekannten Online Shops und bei jeden Einkauf geht direkt eine Spende an den Förderverein.

Hier muss zunächst die Seite https://www.schulengel.de/ geöffnet werden.
Es kann dann mit oder ohne Registrierung eingekauft werden.

Im Suchfeld der Startseite "Verein der Freunde, Förderer und Ehemaligen des Ville-Gymnasiums" auswählen. Mit wenigen Klicks wird man zu den Shops weitergeleitet. Beim nächsten Einkauf über schulengel.de ist der Förderverein gespeichert. Dem Käufer entstehen keine Kosten und je nach Shop erhält der Förderverein bis zum 10% des Umsatzes an Spende.